Leitung Skischule Marbach

Lieber Gast
Es freut mich Sie in unserer Skischule begrüssen zu dürfen. Jedes Jahr dürfen wir in den Wintermonaten motivierte und skibegeisterte Leute bei uns auf der Marbachegg begrüssen. Ich erinnere mich dabei gerne an meine ersten Skiversuche auf dem Hausplatz und die vielen coolen Erlebnisse während meiner Rennkarriere zurück. Die Faszination fürs Skifahren gebe ich heute mit viel Elan weiter und freue mich mit meinem Team bereits auf ihren nächsten Besuch. Bis Bald!

Nadja Fankhauser, Leitung Skischule Marbach

Gruppenkurs

Skilehrer Skischule Marbach

Unser Motto #mehrspassamberg nehmen wir mehr als ernst. Die Freude am Skifahren steht in unserem Unterricht im Vordergrund. Schliesslich hat uns die Faszination Skifahren auch einmal gepackt. Wir sind ein junges und motiviertes Team und geben unsere Begeisterung gerne an unsere Gäste weiter. Als Einheimische sind uns die Pisten der Marbachegg mehr als vertraut. Zugegeben, unser Skigebiet ist auch recht überschaubar. Klein aber fein ist nicht nur die Marbachegg, sondern auch unser Team. Bekannte Gesichter wissen wir, wie auch unsere Gäste zu schätzen. Gerne lernen wir dich bald auf den Pisten der Marbachegg kennen!

Geschichte - #mehrspassamberg seit 1980

Fini Stalder, Alfons Wey und Ida Koch gründeten 1980 zusammen die Skischule Marbach. Heute wie damals konnte die Skischule Marbach stets auf die tolle Mithilfe von JO-Leitern, angehenden Leherinnen oder Stundenten zählen. Durch die Initiative der Skischule entstand 1980/1981 auf der Wiese der Familie Koch der Kinderskilift, welcher heute nicht mehr wegzudenken ist. Während in den 80er Jahren noch viele Familien Ferien in Marbach machten, sind es heute vermehrt Tagestouristen. So wurde auch das Angebot der Skischule stets den Bedürfnissen der Gäste angepasst. 2010 übernahm Ida Koch die Leitung der Skischule von Alfons Wey und gab diese schliesslich 2014 an die heutige Leiterin Nadja Fankhauser weiter.